Aus alt mach neugierig

Früher waren Möbel und Einrichtungsgegenstände Werte, die es zu bewahren galt. Da gab man von Generation zu Generation weiter, lies reparieren und aufarbeiten. Eine Zeit, an die sich Vintage Living Inhaber Peter Althammer noch gut erinnert. Schon als Jugendlicher interessierte er sich für die alten Schätze seiner Familie, war fasziniert davon, wie die Dinge designt oder zusammengesetzt waren. Da Vater und Großvater Schreinermeister waren, konnte er sich viel von ihrer Arbeit abschauen und das Hobby wurde zur Berufung: Seit nunmehr über 20 Jahren ist Peter Althammer leidenschaftlicher Schatzsucher und Überlebensretter.

 

Alle Möbel und Gegenstände, die er gemeinsam mit Schwester Eva verkauft, hat er nicht nur persönlich in aller Welt zusammengetragen, sondern ihnen mit viel Liebe zum Detail, auch zu neuer alter Funktion verholfen. In seiner Werksatt repariert er, was kaputt gegangen ist, wachst und ölt Holze und lässt längst verblasste Schönheit wieder aufleben. Aber nicht nur damit versetzt er seine Kunden ins Staunen – Peter Althammer weiß auch zu jedem einzelnen Objekt eine Geschichte zu erzählen. Da kann man beim Stöbern schon mal die Zeit vergessen und wird selbst zum Schatzsucher.

adresse

Oranienstraße 53 . 10969 Berlin . Tel 030-695 994 96

öffnungszeiten

Montag bis Samstag 11-19 Uhr


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Anwendung der Differenzbesteuerung nach § 25a UStG. Die USt. ist im Preis enthalten, kann aber nicht seperat ausgewiesen werden.